Seite 1 von 3

Putins Panzer rollen! Neuer russischer Vormarsch nach der kompletten Eroberung von Mariupol!

Artikel lesen:

Putins Panzer rollen! Neuer russischer Vormarsch nach der kompletten Eroberung von Mariupol!
22.05.2023 23:34 von OlgaSymbolbild imago

Stahlwerk in Mariupol endgültig eingenommen

Am Freitag hatte das russische Verteidigungsministerium mitgeteilt, dass sich angeblich die letzten ukrainischen Kämpfer in dem Asow-Stahlwerk in Mariupol ergeben hätten. Nun sei die Stadt komplett unter russischer Kontrolle. Nach Angaben des ukrainische Generalstab sollen die Russen mit der Minenräumung in der Gegend rund um den Hafen der Stadt begonnen haben, damit dieser wieder funktionstüchtig gemacht werden kann. Außerdem sollen die russischen Truppen ihre Angriffsbemühungen um die Regionen Luhansk und Donezk verstärkt haben. Damit wollen sich die Russen offenbar einen Landzugang zur im Jahr 2014 annektierten Schwarzmeer-Halbinsel Krim sichern. Mit der Einnahme von Mariupol rückt dieses Ziel in Sichtweite. Zudem sollen nun auch wieder Angriffe auf die Stadt Charkiw stattfinden. Dort sei bei einem Angriff am Freitagabend der Markt der Stadt beschossen worden. Offenbar waren im Anschluss mehrere Händlerpavillons abgebrannt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: