Seite 1 von 3

Gefahr für Geboosterte? Diese Coronamutation könnte für Geboosterte zum Risiko werden

Artikel lesen:

Gefahr für Geboosterte? Diese Coronamutation könnte für Geboosterte zum Risiko werden
18.05.2023 23:34 von SimoSymbolbild imago

Variante Omikron BA.2 tritt häufig bei geboosterten Menschen auf

Wegen ihrer hervorragenden Tarnung wurde die Varianten BA.2 nun in Großbritannien von den Gesundheitsbehörden als "Variante unter Beobachtung“ katalogisiert. In Dänemark sollen bei BA.2 vor allem dreifach geimpfte Menschen von einer Ansteckung betroffen sein. Offenbar ist die hohe Infektionsrate von geboosterten Personen mit BA.2 einer der Gründe warum die Infektionszahlen trotz beeindruckender Impfquote noch immer sehr hoch sind. In Dänemark seien 80% der Menschen zweifach und 50% sogar dreifach gegen Corona geimpft. Trotz dieser Tarnkappen-Variante sei laut der Ausage von Mediziner Dr. Christoph Specht keine Panik angesagt. "Würde man jeden Tag bei allen infizierten Menschen auf der Welt untersuchen, welche Form des Coronavirus sie in sich tragen, würden wir jeden Tag wohl tausende Varianten haben“, erklärte der Mediziner bei einem Interview mit RTL. Eine Aussage, die auch führende Wissenschaftlern bestätigen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: