Seite 1 von 3

Preisanstieg! ALDI-Kunden sind empört und beschweren sich auf Twitter "Da bin ich raus!"!

Artikel lesen:

Preisanstieg! ALDI-Kunden sind empört und beschweren sich auf Twitter "Da bin ich raus!"!
06.11.2023 08:54 von SimoSymbolbild imago

Manche Kunden vermuten hinter den stark gestiegenen Preisen gar eine perfide staatliche Absprache um die Verbraucher zu schädigen. "Spekulation mit Speiseöl. Staatlich, von der Ampel gerne gefördert. Man macht da schamlos mit. Je teurer, desto mehr Steuereinnahmen“m schreibt eine Kundin. Dies führt nun aber offenbar dazu, dass immer mehr Kunden auf Speiseöl verzichten. Denn der Kampf um die besten Preise führt nun schon langsam zum Krieg im Supermarkt. So soll in einem Hamburger Supermarkt mittlerweile das Regal mit dem Speiseöl von Security-Beamten überwacht werden. Kein Wunder, wenn die Preise bis zu 5,49 Euro pro Liter erreichen.

Speiseöl: Wenn teuer, dann am besten Bio-Qualität

Manche Kunden lassen sich gutes Öl durchaus auch etwas kosten. "Hab mir noch rechtzeitig vor der grünen Mangelwirtschaft 50l Bio-Olivenöl aus Sizilien für 8 Euro den Liter kommen lassen“, schreibt eine Kundin, während anderen Menschen schon der halbe Preis zu happig ist. Bei 3,99 Euiro pro Liter Speiseöl habe sich eine Kundin dafür entschieden sich umzudrehen und auf den Kauf zu verzichten. Viele Menschen können den Aufstand um den Preisanstieg gleich gar niocht verstehen. "Was machen eigentlich alle mit dem Öl? Ich brauche NIE welches..?!“, schreibt ein Twitter-Nutzer und unterbreitet dann auch noch Rezeptvorschläge, bei denen kein Öl notwendig ist. Wie man sieht, wird dieses Thema zur Zeit kontrovers diskutiert.

.

Beliebteste Artikel aktuell: