Seite 1 von 3

Putin verliert ganzes Panzer-Battailion! Mehr als 60 Panzer bei ukrainischer Attacke zerstört

Artikel lesen:

Putin verliert ganzes Panzer-Battailion! Mehr als 60 Panzer bei ukrainischer Attacke zerstört
15.05.2023 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Hohe Anzahl an Todesopfern vermutet

Die gleichen Experten gehen davon aus, dass dieser erfolgreiche Angriff der Ukraine gleichzeitig auch bis zu 1.000 russische Soldaten das Leben gekostet haben könnte. Dann wäre es der Ukraine auf einen Schlag gelungen, ein komplettes russisches Bataillon auszuschalten. Der Fluss Siverskij Donez fließt von Südrussland durch die ukrainischen Separatisten-Regionen in Donezk und Luhansk. Zuletzt hatte sich der Fluß durch die Zerstörung zahlreicher Brücken zu einer wichtigen Barriere gegen die russische Angriffe entwickelt.

Der Militärexperte Mick Ryan, ein ehemaliger General, ist sich sicher, dass diese Attacke den Russen einen schweren Schlag zugefügt hat. Bewaffnete Flussüberquerungen gelten generell als eines der schwierigsten militärischen Manöver. Offenbar habe genau dieser Erfolg den Vormarsch der russischen Truppen nun erst einmal verhindert.

.

Beliebteste Artikel aktuell: