Seite 1 von 3

Ukraine plant die Rückeroberung der Krim! Diese Wende des Krieges schockt Putin!

Artikel lesen:

Ukraine plant die Rückeroberung der Krim! Diese Wende des Krieges schockt Putin!
11.05.2023 23:34 von SimoSymbolbild imago

Kuleba will die Krim zurückerobern

Sollte man den Kampf in der Donbass-Region für sich entscheiden, dann seien auch weitere militärische Ziele möglich. "Wenn wir an der militärischen Front stark genug sind und den Kampf um den Donbass gewinnen, bedeutet ein Sieg für uns in diesem Krieg natürlich die Befreiung unserer restlichen Gebiete“, kündigte Kuleba vielsagend an. Damit bezieht sich Kuleba dann auf die 2014 von Russland annektierte Halbinsel Krim und die von pro-russischen Rebellen kontrollierten Gebiete in der Ostukraine. Aus militärischer Sicht ist diese Entwicklung aber wohl kaum realistisch. Denn es wird wohl schon hart genug werden, den Russen aus eigener Kraft eine Niederlage zuzufügen. Und zwar trotz aller Unterstützung des Westens.

.

Beliebteste Artikel aktuell: