Seite 1 von 3

Lage im Kreml spitzt sich zu! Putin bald Tod? Befehlshaber will Atom-Befehl verweigern!

Artikel lesen:

Lage im Kreml spitzt sich zu! Putin bald Tod? Befehlshaber will Atom-Befehl verweigern!
08.05.2023 23:33 von PeterSymbolbild imago

Während Wladimir Putin mit der Drohung zum Einsatz von Atomwaffen zahlreiche Menschen in Panik versetzt, scheinen einiger der engsten Vertrauten des Kreml-Despoten so langsam Zweifel an der Gesundheit des russischen Präsidenten zu bekommen Nun berichtet sogar ein Journalist, dass Putins Befehlshaber einen Nuklearschlag wohl verweigern würde - die Lage im Kreml spitz sich zu, droht Putin ein bitteres Ende?

Atomarer Angriff wird offen diskutiert

Vor allem die russischen Medien sind zuletzt offen dazu übergegangen einen Atomschlag gegenüber der Unterstützer der Ukraine ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Und da scheint es auch kein Problem zu sein, dass die Reaktion auf einen solchen Angriff seitens des Westens wohl dafür sorgen würde, dass viele russische Großstädte dann ebenfalls mit nuklearen Waffen angegriffen werden würden. Doch nun ist die Frage, ob es die Mechanismen hinsichtlich der Sicherheit überhaupt erlauben würden, dass Putin einfach so auf den roten Knopf drückt und einen Atomkrieg vom Zaun bricht. Um den Abschuss einer nuklearen Waffen einzuleiten, sind in Russland insgesamt 3 Atomkoffer notwendig. Diese Koffer befinden sich in Besitz von Wladimir Putin, seinem Verteidigungsminister

Sergei Schoigu sowie dem Chef des Generalstabes der russischen Streitkräfte, Waleri Gerassimow.

.

Beliebteste Artikel aktuell: