Seite 1 von 3

Putin bedroht Polen! Greift er das nächste Land an? Russland bezeichnet Polen als mögliche Bedrohung!

Artikel lesen:

Putin bedroht Polen! Greift er das nächste Land an? Russland bezeichnet Polen als mögliche Bedrohung!
07.05.2023 23:33 von SimoSymbolbild imago

In den letzten Wochen hatte Russland immer wieder damit gedroht auch andere Länder in den Ukraine-Krieg miteinzubeziehen. Diese Drohung hatten sich vor allem auf die Waffenlieferung der westlichen Staaten bezogen. Nun bezeichnet Russland das EU-Land und NATO-Mitglied Polen ganz offen als mögliche Bedrohung.

Russland stuft Polen als mögliche Bedrohung ein

Die ganze EU und die meisten anderen westliche Länder stehen im Ukraine-Konflikt auf der Seite der Ukraine. Und helfen dem osteuropäischen Land auf jede erdenkliche Art. Denn russischen Invasoren ist dieses Vorgehen jedoch ein Dorn im Auge. Der russische Regierungssprecher Dmitri Peskow wirft dem dem EU-Land jetzt sogar eine feindliche Rhetorik vor. Zudem verdeutlichte Peskow, dass sich die polnische Regierung in Warschau für Russland zu einer Quelle der Bedrohung entwickeln könnte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: