Seite 1 von 3

Russischer Atomschlag würde Ende der russischen Zivilisation einleiten - führt Putin das Ende des eigenen Volkes herbei?

Artikel lesen:

Russischer Atomschlag  würde Ende der russischen Zivilisation einleiten - führt Putin das Ende des eigenen Volkes herbei?
06.05.2023 23:34 von TimSymbolbild imago

Der Krieg in der Ukraine tobt auf grausame Art weiter und niemand weiß, wie weit Wladimir Putin tatsächlich gehen wird. Zuletzt drehte sich die Diskussion im russischen Staatsfernsehen immer wieder um die Möglichkeit eines russischen Atomangriffs auf den Westen. Doch ein Historiker ist sicher, dass ein solcher Schritt das Ende der russischen Zivilisation bedeuten würde.

Plant Putin einen Atomschlag gegen den Westen?

Rund um den Globus versuchen Politiker die Gedanken von Russen-Despot Wladimir Putin zu entziffern. Wäre dieser wirklich bereit einen atomaren Schlagabtausch mit dem Westen in Betracht zu ziehen? Immer wieder jedenfalls gibt es diese Spekulationen, die davon ausgehen, dass der exzentrische Putin tatsächlich einen 3. Weltkrieg auslösen würde. Vor allem dann wenn ihm eine Niederlage in der Ukraine droht und dies in der Folge zum Verlust seiner politischen Macht in Russland führen würde. Historiker Dominic Sandbrook erklärt jedoch nun gegenüber der britischen Tageszeitung "Daily Mail", wieso ein solcher Atomschlag durch Putin auch das Ende der russischen Zivilisation bedeuten würde. Denn laut Sandbrook wäre ein solcher Schritt auch "das Ende von Moskau, St. Petersburg und allem, was Putin und seine Gefolgsleute vorgeben zu verehren.

.

Beliebteste Artikel aktuell: