Seite 1 von 3

In diesem Landkreis leben die reichsten Deutschen - und hier die Ärmsten! Überraschung garantiert

Artikel lesen:

In diesem Landkreis leben die reichsten Deutschen - und hier die Ärmsten! Überraschung garantiert
04.05.2023 23:34 von SimoSymbolbild imago

Bei einer bundesweiten Studie wurde untersucht, in welchen Gebieten Deutschlands das Nettoeinkommen der Bewohner im Schnitt am höchsten liegt. Wo also sind nun die reichsten Deutschen zu hause - die Antwort ist überraschend! Aber auch das traurige Schlusslicht wird benannt!

Studie untersucht das bundesweite Nettoeinkommen

Zur Zeit haben der Ukraine-Krieg und die Pandemie für .

steigende Inflation und wirtschaftliche Folgen gesorgt. Dies führt dazu, das die Lebenshaltungskosten in Deutschland weiter steigen und die Menschen dementsprechend weniger Geld im Geldbeutel haben. So sind die Preise für Gas, Öl, Benzin und Lebensmittel deutlich angestiegen. Dies wiederum führt auch zu steigenden Mieten. Um diesen ganzen Belastungen gerecht zu werden, braucht es ein stabiles Einkommen. Doch dieses Einkommen variiert in Deutschland zwischen den einzelnen Landkreisen ziemlich stark. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die das Nettoeinkommen in Deutschland bundesweit analysiert hat,. Diese Statistik zeigt eindeutig, wo die Menschen am meisten und am wenigsten verdienen.

In diesem Landkreis liegt das Einkommen am höchsten

.

Beliebteste Artikel aktuell: