Seite 1 von 3

Inzidenz über 5.000! Noch ansteckendere Subvariante von Omikron überrollt Dänemark

Artikel lesen:

Inzidenz über 5.000! Noch ansteckendere Subvariante von Omikron überrollt Dänemark
25.01.2023 00:36 von PeterSymbolbild imago

Forscher untersuchen neue Subvariante von Omikron

Im Gegensatz zur herkömmlichen Omikron-Variante verrfügt die Subvariante über weitere Mutationen, die zur Zeit von den Forschern analysiert werden. Die Untersuchungen scheinen anzudeuten, dass die Subvariante noch einmal ansteckender als die ursprüngliche Omikron-Variante sein soll. Mittlerweile wurde die Subvariante auch in Großbritannien nachgewiesen, wo es ebenfalls bereits hunderte Infektionsfälle geben soll. Bleibt zu hoffen, dass die neue Subvariante, ähnlich wie die Omikron-Stammvariante ebenfalls für mildere Verläufe der Erkrankung sorgt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: