Seite 1 von 3

Eilmeldung: USA erwägen Abzug von Diplomatischem Personal aus der Ukraine - droht ein russischer Angriff?

Artikel lesen:

Eilmeldung: USA erwägen Abzug von Diplomatischem Personal aus der Ukraine - droht ein russischer Angriff?
22.01.2023 00:36 von SimoSymbolbild imago

Beamte des Außenministeriums lehnten eine Stellungnahme ab.

Bei einem Treffen mit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow am Freitag in Genf erklärte sich US-Außenminister Antony Blinken bereit, auf die russischen Forderungen schriftlich zu antworten und sich erneut zu treffen, um die festgefahrene Situation in der Ukraine auf diplomatischem Wege zu lösen. Wenn Russland die Welt davon überzeugen will, dass es keine aggressiven Absichten gegenüber der Ukraine hegt, wäre eine Deeskalation ein sehr guter Anfang", sagte Blinken vor Reportern. Blinken sagt weitere Gespräche zu; Lawrow weist Ukraine-Hysterie" zurück Lawrow wies die westliche "Hysterie" über die Ukraine zurück und wiederholte, dass Moskau keine Pläne für einen Angriff auf sein Nachbarland habe. Die New York Times hatte Anfang des Monats berichtet, dass Russland Familienmitglieder und einige Mitarbeiter seiner diplomatischen Vertretungen in der Ukraine evakuiert hat.

.

Beliebteste Artikel aktuell: