Seite 1 von 3

Impfpassfälscher in der Uniklinik! Razzia in Hamburg! Mitarbeiter unter Verdacht

Artikel lesen:

Impfpassfälscher in der Uniklinik! Razzia in Hamburg! Mitarbeiter unter Verdacht
20.01.2023 00:34 von JuliaSymbolbild imago

Polizei findet Beweismittel in der Wohnung der Verdächtigen

Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden die Polizisten dann jedoch mehrere Impfpässe. Bei einigen hatte es sich um Blanko-Impfpässe gehandelt, andere waren bereits ausgefüllt und gestempelt. Sämtlich Dokumente wurden beschlagnahmt. Außerdem stellte die Polizei 1.800 Euro sicher. Die Ermittler vermuten, dass das Geld aus dem Verkauf der Pässe stammen soll. Außerdem war bei der Durchsuchung der Wohnung auch Marihuana gefunden worden. Nach bisherigen Ermittlungen scheint sich zu zeigen, dass die Frau ihre Stellung im Krankenhaus wohl ausgenutzt hat, um die Pässe zu fälschen. Dort habe sie sich vermutlich die Blanko-Impfausweise, Chargenaufkleber und Stempel beschafftt. Die Polizei geht davon aus, dass sie selbst die Pässe gefälscht hat. Keine Angaben machten die Beamten, welche Position die Frau am UKE bekleidet. Das UKE ließ verlauten, dass man die Polizei bei den Ermittlungen in diesen Fall unterstütze.

.

Beliebteste Artikel aktuell: