Seite 1 von 3

Mit dieser einen Sache beenden wir die Pandemie! Berater des Weißen Hauses, Dr. Fauci, sagt - was wir wirklich brauchen!

Artikel lesen:

Mit dieser einen Sache beenden wir die Pandemie! Berater des Weißen Hauses, Dr. Fauci, sagt - was wir wirklich brauchen!
19.01.2023 00:34 von OlgaSymbolbild imago

Der CEO von Moderna kündigte an, dass ein Omicron-spezifischer Impfstoff wahrscheinlich bald verfügbar sein werde.

Der Zufall wollte es, dass Faucis Äußerungen über die Notwendigkeit eines breiteren COVID-19-Impfstoffs unmittelbar mit der Nachricht einhergingen, dass ein Omicron-spezifischer Impfstoff-Booster ohnehin bald verfügbar sein könnte. Zuvor hatte Pharmac.

"Er sollte in den kommenden Wochen in die Klinik kommen", sagte Moderna-CEO Stephane Bancel auf demselben Diskussionsforum. "Und wir hoffen, dass wir im März in der Lage sein werden, Daten zu liefern, die wir mit den Regulierungsbehörden teilen können, um den nächsten Schritt vorwärts zu machen", sagte er.

Fauci hofft, dass die Gesellschaft aus der Pandemie gelernt hat und dadurch besser geworden ist.

Selbst wenn wir die Pandemie hinter uns lassen, ist es nach Ansicht der Experten auf dem Podium nahezu unmöglich, das Virus vollständig aus dem öffentlichen Verkehr zu ziehen. In einigen Fällen könnte dies in der Folge zu Problemen führen.

"Omicron hat sich sehr, sehr schnell entwickelt und verhält sich genau wie eine akute Pandemie, und das Virus wird diese Fähigkeit auch in Zukunft beibehalten, und das sollte uns alle sehr beunruhigen", sagte Richard Hatchett, der Geschäftsführer der Coalition for Epidemic Preparedness and Innovations, während des Panels.

Doch trotz der potenziellen Bedrohung durch das Virus gab Fauci seiner Hoffnung Ausdruck, dass die kommenden Jahre dank der gemeinsamen Erfahrungen mit der Pandemie besser verlaufen könnten. "Es ist sehr schwierig vorherzusagen, wie die neue Normalität aussehen wird", gab er zu. "Ich glaube nicht, dass die Menschen für immer mit Masken herumlaufen werden, aber eine neue Normalität, auf die ich hoffen würde, wäre mehr Solidarität untereinander. Ich hoffe auch, dass die neue Normalität eine starke Erinnerung daran beinhalten würde, was eine Pandemie mit uns machen kann.".

Beliebteste Artikel aktuell: