Mit dieser einen Sache beenden wir die Pandemie! Berater des Weißen Hauses, Dr. Fauci, sagt - was wir wirklich brauchen!

Seite 1 von 2

Mit dieser einen Sache beenden wir die Pandemie! Berater des Weißen Hauses, Dr. Fauci, sagt - was wir wirklich brauchen!

News (1 / 1) 19.01.2023 00:34 von Olga Symbolbild imago


Dr. Fauci sagt, dass wir das wirklich brauchen, um die Pandemie zu beenden! Der oberste Gesundheitsbeamte sagt, dass die Herdenimmunität aufgrund der Mutationen von COVID zu schwierig sein könnte und nicht der Weg ist.

Diese eine Sache ist notwendig!

Fast zwei Jahre nach dem Ausbruch der COVID-19-Pandemie finden wir immer noch neue Wege, um uns zu überraschen. Von der Entwicklung wirksamer Impfstoffe bis hin zu Ausbrüchen, die durch neue Varianten verursacht werden, hat sich die allgemeine Prognose im Laufe der Zeit von verzweifelt bis hoffnungsvoll verändert, während wir jedes neue Hindernis bekämpfen. Glücklicherweise sagen einige Experten voraus, dass die aktuelle Omicron-Welle in den USA und anderen Teilen der Welt bereits ihren Höhepunkt erreicht haben könnte. Nach Ansicht des leitenden COVID-Beraters im Weißen Haus, Dr. Anthony Fauci, gibt es jedoch noch eine Sache, die notwendig ist, um die Pandemie ein für alle Mal zu beenden. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, was seiner Meinung nach zur Kontrolle von COVID beitragen wird.

Fauci sagt, nur hiermit schaffen wir es, die Pandemie zu beenden.

Auf einer Podiumsdiskussion auf der Davoser Agenda des Weltwirtschaftsforums am 17. Januar sprach Fauci darüber, wie die nächste Phase der Pandemie aussehen könnte, wenn Omicron zu schwinden beginnt. Er argumentierte, dass die Fähigkeit von COVID-19, so effizient zu mutieren, zeige, dass sowohl die Herdenimmunität als auch variantenspezifische Impfstoffe langfristig keine brauchbaren Optionen zur Kontrolle des Virus seien.

Wir wollen nicht für jede Variante ein "Whack-a-mole" machen, bei dem man eine Auffrischungsimpfung gegen eine bestimmte Variante herstellen muss. Das wäre eine ewige Jagd", sagte Fauci. "Das ist der Grund, warum wir alle darauf drängen, herauszufinden, was die Mechanismen sind, die eine Reaktion auf eine Gemeinsamkeit zwischen all den realen und potenziellen Varianten auslösen, die wir sehen und die auftreten können."

Er argumentierte, dass die Pandemie aufgrund des Widerstands gegen wirksame Schutzmaßnahmen andauere.

Obwohl er nach wie vor davon ausgeht, dass verbesserte Impfstoffe entscheidend sein könnten, um COVID-19 in Schach zu halten, stellte Fauci reumütig klar, dass sich die Pandemie möglicherweise länger als nötig hingezogen hat, weil man sich weigerte, Richtlinien zu befolgen, die sich als erfolgreich bei der Eindämmung des Virus erwiesen haben.

"Wir haben ein solches Ausmaß an Widerstand gegen normale, leicht verständliche Maßnahmen der öffentlichen Gesundheit", sagte er. "Wir weigern uns, Masken zu tragen, Impfungen zu fördern und Maßnahmen zu ergreifen, von denen wir wissen, dass wir viel, viel besser dran wären, wenn wir alle als Gesellschaft an einem Strang ziehen würden.