Seite 1 von 3

StiKo empfiehlt Booster-Impfung für Kinder! Ständige Impfkommission macht überraschende Empfehlung!

Artikel lesen:

StiKo empfiehlt Booster-Impfung für Kinder! Ständige Impfkommission macht überraschende Empfehlung!
14.01.2023 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Einmal-Impfung mit Johnson&Johnson-Impfstoff gilt nicht mehr als Grundimmunisierung

Außerdem hatte die Stiko auch den Einmal-Impfstoff von Johnson&Johnson im Zusammenhang mit der aktuell grassierende Omikron-Variante unter die Lupe genommen. In diesem Zusammenhang stellte die Stiko nun klar, dass eine Impfung mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson nicht ausreichen sei, um als grundimmunisiert zu gelten. Dafür sei eine zweiten Dosis des Impfstoffs von Johnson & Johnson notwendig. Allerdings empfehlen die Experten der Stiko, die „Grundimmunisierung mit einer zweiten Impfstoffdosis mit einem mRNA-Impfstoff zu optimieren“. Am besten sollte die Booster-Impfung also dann entweder mit dem Impfstoff von Moderna oder Biontech vorgenommen werden. Diese beiden Impfstoff sorgen offenbar für eine deutlich höhere Schutzwirkung als eine weitere Impfung mit dem Johnson&Johnson-Impfstoff.

.

Beliebteste Artikel aktuell: