Seite 1 von 3

Arzt warnt: Diese 4 Symptome können bedeuten das Sie Omikron haben - eine Übersicht

Artikel lesen:

Arzt warnt: Diese 4 Symptome können bedeuten das Sie Omikron haben - eine Übersicht
13.01.2023 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Nächtliche Schweißausbrüche wurden nicht als allgemeines Symptom des ursprünglichen Coronavirus-Stammes oder der Delta-Variante angesehen, sondern gelten jetzt als ein häufiges Symptom der Omicron-Variante, so CaroMont Health. "Die Menschen berichten über nächtliche Schweißausbrüche, was ein sehr seltsames Symptom ist", bestätigte Dr. John Torres, Arzt in der Notaufnahme und leitender medizinischer Korrespondent von NBC News, am 28. Dezember gegenüber Today.

Die Mayo Clinic beschreibt Nachtschweiß als "wiederholte Episoden extremen Schwitzens", die in der Regel durch eine Krankheit ausgelöst werden. Amir Khan, Allgemeinmediziner, ein Arzt des National Health Service (NHS) in Großbritannien, sagte der US-Sonne, dass Menschen, die dieses Symptom aufgrund von COVID haben, wahrscheinlich "diese Art von nächtlichen Schweißausbrüchen erleben, bei denen man vielleicht aufstehen und die Kleidung wechseln muss."

3. Appetitlosigkeit

.

Omicron kann auch gastrointestinale Symptome hervorrufen. Die Zoe COVID Study App hat vor kurzem ihre Liste der häufigsten Omicron-Symptome aktualisiert, um Appetitlosigkeit mit einzubeziehen, berichtete der Daily Express. "Einer meiner Patienten ... wurde mit einer Beschwerde über Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen eingeliefert. Wie im Protokoll vorgesehen, führten wir eine RT-PCR durch, die positiv ausfiel", sagte Sanket Jain, Lungenfacharzt am Masina-Krankenhaus in Indien, gegenüber der Zeitung. "Solche Symptome werden heutzutage häufig beobachtet, insbesondere bei Infektionen mit Omicron."

4. Übelkeit

Laut Tim Spector, Professor für genetische Epidemiologie am King's College London und Leiter der Zoe COVID Study App, wurde auch Übelkeit als häufiges Symptom der Omicron-Variante berichtet. "Einige von ihnen hatten Übelkeit, leichtes Fieber, Hals- und Kopfschmerzen", sagte Spector in einem YouTube-Video und bezog sich dabei auf Patienten innerhalb eines Ausbruchs von vollständig geimpften und geboosteten Personen.

Bei diesen Personen ist es wahrscheinlicher, dass sie auch durch Omicron mildere Krankheiten bekommen. Und während Übelkeit bereits mit früheren Varianten des Virus in Verbindung gebracht wurde, könnte sie jetzt auffallen, weil mehr Menschen diese milderen Symptome aufweisen, erklärte Andrew Pekosz, Professor für molekulare Mikrobiologie und Immunologie an der Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health, gegenüber der New York Times. Forschungen haben ergeben, dass Omicron die Lunge weniger infiziert und sich eher wie eine Atemwegsinfektion darstellt, die dazu führen kann, dass Menschen beim Husten Schleim produzieren, der beim Verschlucken den Magen reizen und verärgern kann, sagte Pekosz..

Beliebteste Artikel aktuell: