Seite 1 von 3

RKI - Neuinfektionen verdreifachen sich! Inzidenz springt deutlich nach oben! Das Omikron-Monster ist da!

Artikel lesen:

RKI - Neuinfektionen verdreifachen sich! Inzidenz springt deutlich nach oben! Das Omikron-Monster ist da!
10.01.2023 00:33 von JuliaSymbolbild imago
Die Dinge nehmen scheinbar ihren Lauf! Die aktuellen Zahlen des RKI lesen sich wie ein Gruselroman - und bestätigen die Befürchtung - Omikron marschiert durch Deutschland! Massive Steigerungen überall sind die Folge.

Inzidenzwert steigt massiv, Neuinfektionen verdreifachen sich!

Der Inzidenzwert bei den Corona-Neuinfektionen in Deutschland ist erneut sprunghaft gestiegen. Das Robert-Koch-Institut (RKI) gab die Sieben-Tage-Inzidenz am Sonntagmorgen mit 362,7 an. Am Vortag hatte sie bei 335,9 gelegen, vor einer Woche bei 222,7. Der Wert beziffert die Zahl der neuen Ansteckungen pro 100.000 Einwohner im Zeitraum von sieben Tagen. Die Inzidenz liegt damit wieder so hoch wie zuletzt vor Weihnachten. Wie das RKI unter Berufung auf Daten der Gesundheitsämter mitteilte, wurden binnen 24 Stunden 36.552 Neuinfektionen verzeichnet. Vor einer Woche waren es 12.515. Ferner wurden am Sonntag 77 neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gezählt. Seit Pandemie-Beginn verzeichneten die Gesundheitsämter laut den jüngsten Angaben des RKI insgesamt 7.510

.

Beliebteste Artikel aktuell: