Seite 1 von 3

Neue Corona-Regeln vom RKI! Vor geplantem Bund-Länder-Gipfel am 7. Januar - das erwartet uns jetzt!

Artikel lesen:

Neue Corona-Regeln vom RKI!  Vor geplantem Bund-Länder-Gipfel am 7. Januar - das erwartet uns jetzt!
05.01.2023 00:33 von FrankSymbolbild imago

Bund-Länder Gipfel findet am Freitag statt

Nach dem heutigen Treffen des Expertenrat werden dessen Schlussfolgerungen dann wohl auch beim am Freitag stattfindenden Bund-Länder-Gipfel eine wichtige Rolle spielen. Denn dort werden dann weitere notwendige Corona-Maßnahmen beschlossen werden.

Schon kurz nach Weihnachten hatten die meisten Bundesländer ihre Maßnahmen verschärft. Damit wollte man der verstärkten Ausbreitung von Omikron Einhalt gebieten. Allerdings rechnet das Robert-Koch-Institut erst ab der 2. Januar-Woche wieder mit zuverlässigen Zahlen der Neuinfektionen. Gesundheitsminister Karl Lauterbach rechnet bereits mit einem enormen Anstieg der Fallzahlen: "Die Fallzahlen werden sehr stark steigen, und das wird dann auch viele Ungeimpfte treffen, und die sind nicht geschützt. Daher mache ich mir da große Sorgen“, hatte Lauterbach zuletzt zu Protokoll gegeben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: