Seite 1 von 3

Omikron - Bei diesen drei Symptomen sollte man sich auf jeden Fall testen lassen!

Artikel lesen:

Omikron - Bei diesen drei Symptomen sollte man sich auf jeden Fall testen lassen!
05.01.2023 00:33 von SimoSymbolbild imago

Gerade im Winter kann jedes kleine Symptom einer Erkältung gleich als Symptom einer Covid-19-Erkrankung ausgelegt werden. Anhand der ausgewerteten Daten einer App raten Wissenschaftlern nun vor allem Patienten, die unter den drei folgenden Symptomen leiden, sich sicherheitshalber einem PCR-Test zu unterziehen. Denn offenbar besteht eine große Möglichkeit auf eine Ansteckung mit Covid-19.

Omikron-Variante breitet sich überall aus

Rund um den Globus schickt sich die Omikron-Variante des Coronavirus an, die dominierende Kraft in der Pandemie zu werden. Besonders in Großbritannien ist die neue Variante bereits deutlich weiter verbreitet als in Deutschland. Deshalb profitiert man nun in Deutschland von den ersten Auswertungen der Daten auf der britischen Insel. So rät nun auch ein führender britischer Wissenschaftler den Menschen sich unbedingt testen zu lassen, wenn sie diese 3 Symptome bei sich feststellen. Mittlerweile werden in Großbritannien bereits wieder mehr als 100.000 Neuninfektionen gemeldet. Dort können Patienten auch mittel einer App ihre Symptome an eine Datenbank melden. Aus diesem Grund kann man relativ gut erkennen, mit welcher Symptomatik die neue Omikron-Variante einhergeht. Deshalb empfiehlt nun der bekannte britische Wissenschaftler Tim Spector, sich bei diesen 3 zusammen auftretenden Symptomen auf jeden Fall auf Covid-19 testen zu lassen. Dabei handelt es sich um Halsschmerzen, Kopfschmerzen und eine laufende Nase.

.

Beliebteste Artikel aktuell: