Seite 1 von 3

Omikron-Variante - dies sind die bekannten Symptome! Infizierter Arzt berichtet worauf Sie achten müssen

Artikel lesen:

Omikron-Variante - dies sind die bekannten Symptome! Infizierter Arzt berichtet worauf Sie achten müssen
04.12.2022 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Endlich Informationen aus erster Hand! Dies sind die Symptome von Omikron, die Berichte stammen von einem Arzt, der selbst mit Omikron infiziert gewesen ist.

Omikron-Symptome - Arzt berichtet!

Von mehreren Mitgliedern eines Fußballclubs in Portugal bis hin zu zwei Reisenden in den USA - eine neue COVID-Variante hat ihren Weg um die Welt angetreten. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wurde die Omikron-Variante bisher in mindestens 24 Ländern nachgewiesen. Virusexperten warnen davor, dass wir noch viel über die neueste Version des Virus nicht wissen, da sie erst am 24. November identifiziert wurde, aber es gibt Bedenken, dass die hohe Anzahl von Mutationen in der Omikron-Variante dazu führen könnte, dass sie sich leichter ausbreitet und den Immunreaktionen entgeht. Derzeit liegen uns nur anekdotische Informationen vor, auch über die Symptome, die Omikron bei den Infizierten verursacht.

Kardiologe berichtet über seine Erfahrungen

E. Maor, MD, ein Kardiologe, der in Tel Aviv, Israel, arbeitet, war der erste Israeli, der am 27. November positiv auf die neue Omikron-Variante getestet wurde, wie die New York Times berichtet. Maor erzählte der Nachrichtenagentur, dass er nach dem positiven Test unter anderem Fieber, Halsschmerzen und Muskelkater hatte.

Maor sagte auch, dass er sich erst fünf Tage später besser fühlte und besorgt darüber war, dass die Variante ihn so schwer getroffen hatte, obwohl er vollständig geimpft ist. "Trotz allem, trotz der Impfungen und der Auffrischungsimpfung, lag ich 48 Stunden lang im Bett", sagte Maor in einem Telefoninterview mit der New York Times.

Aber das sind noch milde Symptome im Vergleich zu dem, was andere mit dem Virus erlebt haben. Angelique Coetzee, eine südafrikanische Ärztin mit einer Privatpraxis in Pretoria und Vorsitzende der South African Medical Association (SAMA), erklärte kürzlich gegenüber The Telegraph, sie habe Omicron-Fälle gesehen, die seltsame, aber milde Symptome aufwiesen.

Bisher kein Verlust von Geruchs- oder Geschmackssinn

"Ihre Symptome waren so anders und so mild als die derjenigen, die ich zuvor behandelt hatte", sagte Coetzee und merkte an, dass die meisten der Omikron-Patienten, die sie behandelt hatte, sich "so müde" fühlten und stark erschöpft waren. Aber keiner der Patienten hatte unter Geschmacks- oder Geruchsverlust gelitten, was bei früheren COVID-Varianten ein verräterisches Symptom war..

Beliebteste Artikel aktuell: