Seite 1 von 3

Wann kommt der Omikron-Impfstoff? Impfstoffhersteller arbeiten fieberhaft Omikron-Variante

Artikel lesen:

Wann kommt der Omikron-Impfstoff? Impfstoffhersteller arbeiten fieberhaft Omikron-Variante
04.12.2022 00:33 von TimSymbolbild imago

Erst seit wenigen Tagen hat die Welt von der Existenz der Corona-Variante Omikron erfahren. Doch schon jetzt wollen einige Menschen ihre Booster-Impfung hinauszögern, bis es einen an die Omikron-Variante des Coronavirus angepassten Impfstoff gibt. Wie lange wird es voraussichtlich dauern, bis dieser Impfstoff verfügbar ist?

Omikron-Variante sorgt für große Aufregung

Seit ihrer Entdeckung vor wenigen Tagen hält die Omikron-Variante des Coronavirus die Welt in Atem. Und auch die Impfstoffhersteller sind in Aufregung, weil die Omikron-Variante unter Umständen in der Lage sein könnte, den Schutz durch die Impfstoffe zu umgehen, Aus diesem Grund arbeiten die beiden Pharmaunternehmen Biontech und Moderna bereits an der Anpassung ihrer Impfstoffe gegen die neue Variante. Von Seiten des US-Pharmaunternehmens Moderna rechnet man man damit spätestens im März 2022 eine Impfstoff speziell für die Omikron-Variante liefern zu können. Dies berichtet die englische Tageszeitung "Daily Mail" die sich auf Stephen Hodge, den Präsident des Pharmaunternehmens mit Sitz im US-amerikanischen Cambridge, Massachusetts, beruft. Doch auch Hodges sei der Meinung, dass die Auffrischung ein guter Weg sei, um die neue Corona-Mutante besser zu bekämpfen.

Sind Impfungen gegen Infektion mit Omikron weniger wirksam?

.

Beliebteste Artikel aktuell: