Seite 1 von 3

Bei Impfgegner-Treffen: 7 Ärzte mit Corona angesteckt - Sie priesen Wurmmittel als Schutz an!

Artikel lesen:

Bei Impfgegner-Treffen: 7 Ärzte mit Corona angesteckt - Sie priesen Wurmmittel als Schutz an!
25.11.2022 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Die U.S. Food and Drug Administration (FDA) und die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) haben jedoch davor gewarnt, Ivermectin als COVID-19-Behandlung einzusetzen. Klinische Daten haben nicht gezeigt, dass das Medikament zur Vorbeugung von COVID-19 oder zur Linderung der Symptome bei COVID-19-Patienten wirksam ist.

Merck, ein pharmazeutisches Unternehmen, das das Medikament herstellt, hat erklärt, dass es "keine aussagekräftigen Beweise für die klinische Aktivität oder Wirksamkeit bei Patienten mit COVID-19" gibt.

Dennoch ist Littell ein großer Befürworter des Medikaments geblieben. Berichten zufolge stellt er Rezepte für das Medikament für Menschen in anderen Bundesstaaten aus, die vor Ort keine medizinischen Fachleute finden können, wie Yahoo News berichtet. Außerdem hat er zahlreiche medizinische Ausnahmegenehmigungen für Impfungen ausgestellt.

Alles Propaganda?

Zu den weiteren Rednern des Gipfels gehörte Dr. Pierre Kory aus Wisconsin. Kory sagte, dass ein "Pharmageddon" über Ivermectin stattgefunden hat, wobei die pharmazeutische und medizinische Industrie eine "PR-Kampagne gestartet hat, um den Ruf des Medikaments zu zerstören".

Im Dezember 2020 sagte Kory vor dem US-Senat, Ivermectin sei "tatsächlich ein 'Wundermittel'", das Krankheiten und deren Übertragung stoppen könne. Die Faktenprüfer der Associated Press stuften seine Behauptungen als "falsch" ein..

Beliebteste Artikel aktuell: