Seite 1 von 3

RKI: Inzidenz steuert auf 400 zu! Hohe Zahlen auch am Wochenende - hilft nur noch die Impfpflicht?

Artikel lesen:

RKI: Inzidenz steuert auf 400 zu! Hohe Zahlen auch am Wochenende - hilft nur noch die Impfpflicht?
22.11.2022 00:33 von SimoSymbolbild imago

Die Zahlen werden immer dramatischer! Das Wochenende hat sonst immer etwa Ruhe gebracht - diesmal aber nicht, auch heute meldet das RKI desaströse Zahlen für Deutschland - wo führt das hin? Brauchen wir wirklich die Impfpflicht? 50% der Deutschen sind dafür!

Anstieg fast nicht mehr zu stoppen

Der Anstieg der bundesweiten Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen setzt sich fort. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Sonntagmorgen unter Berufung auf Daten der Gesundheitsämter mitteilte, erhöhte sich der Wert auf 372,7 und erreichte damit den 14. Tag in Folge einen neuen Höchststand. Am Samstag hatte die Inzidenz bei 362,2 gelegen, am Sonntag vergangener Woche hatte sie noch 289,0 betragen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen an. Am 8. November hatte der Wert die Schwelle von 200 und damit die bisherige Höchstmarke seit Pandemiebeginn von 197,6 überschritten. Seitdem wurden täglich neue Höchstwerte registriert.

Hohe Neuinfektionszahlen

Wie das RKI am Sonntag weiter mitteilte, wurden bundesweit binnen 24 Stunden 42.727 Neuinfektionen registriert. Die Zahl der Todesopfer der Pandemie in Deutschland stieg demnach um 75 auf 99.062 Fälle. Am Wochenende werden in der Regel weniger Fallzahlen gemeldet, unter anderem weil weniger getestet wird..

Beliebteste Artikel aktuell: