Seite 1 von 3

Drei Bundesländer planen den Lockdown! Deutliche Verschärfung der Maßnahmen angekündigt!

Artikel lesen:

Drei Bundesländer planen den Lockdown! Deutliche Verschärfung der Maßnahmen angekündigt!
20.11.2022 00:33 von FrankSymbolbild imago

Die Lage wird immer dramatischer! Drei Bundesländer kündigen nun deutliche Verschärfungen der eh schon harten Maßnahmen an! Baden-Württemberg und Sachsen wollen sogar Lockdowns prüfen - auch Bayern plant einen Lockdown - so ist die Lage!

Kretschmann kündigt weitere Corona-Verschärfungen für Baden-Württemberg an

Unmittelbar nach der Bund-Länder-Runde zur Coronalage hat Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) baldige weitere Verschärfungen der Maßnahmen angekündigt. Das Kabinett werde dies "in Kürze" beschließen, sagte er am Donnerstagabend in Stuttgart. In Baden-Württemberg werde eine sogenannte 2G-Plus-Regel in Bereichen mit hohem Infektionsrisiko wie Diskotheken und Bars eingeführt. Zu den Maßnahmen gehörten aber auch "mögliche Ausgangssperren für Ungeimpfte in Hotspot-Regionen", fügte er an. Auch Sachsen will deutlich verschärfen!

Kretschmer stellt Bürger seines Landes auf weitreichende Einschränkungen ein - de Facto Lockdown für Ungeimpfte!

Nach der Bund-Länder-Spitzenrunde zur Corona-Lage hat Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer (CDU) die Bürger seines Bundesland auf massive Einschränkungen vorbereitet. Noch am Freitag werde das Landeskabinett dies beschließen, kündigte Kretschmer am Freitag im Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) an. Die Einschränkungen würden auch Geimpfte und Genese betreffen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: