Seite 1 von 3

Regierungsbeamte geben diese neue Warnung an geimpfte Menschen heraus!

Artikel lesen:

Regierungsbeamte geben diese neue Warnung an geimpfte Menschen heraus!
20.11.2022 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Diese COVID-Vorsorge könnte noch wichtiger sein, als wir zunächst dachten. Neue Warnung der Regierung an Geimpfte - darauf müssen Sie achten!

Noch vor wenigen Monaten waren die Gesundheitsbehörden geteilter Meinung darüber, ob eine COVID-Auffrischungsimpfung tatsächlich notwendig ist. Jetzt erweist sich diese zusätzliche Dosis als noch wichtiger, als man angenommen hatte. Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass die Immunität der bestehenden Impfstoffe nach fünf bis sechs Monaten nachlässt, während Auffrischungsimpfungen die Wirksamkeit des Impfstoffs auf ein neues Niveau heben. Derzeit haben die Gesundheitsbehörden und die U.S. Food and Drug Administration (FDA) diese zusätzliche Impfung nur für bestimmte Personengruppen offiziell zugelassen. Doch während diese Behörden den Kreis der Anspruchsberechtigten bald erweitern könnten, warten einige staatliche Behörden nicht länger.

Booster-Impfungen bereits gestartet!

Laut U.S. News & World Report haben mindestens 15 Staaten beschlossen, die Auffrischungsimpfung auf Erwachsene auszuweiten: Arkansas, Kalifornien, Colorado, Connecticut, Kansas, Maine, Massachusetts, Minnesota, New Jersey, New Mexico, New York, Rhode Island, Vermont, West Virginia und Utah. Am 18. November nahm der Gouverneur von Connecticut, Ned Lamont, in einer Warnung an die Geimpften kein Blatt vor den Mund. Der Gouverneur erklärte, dass die Definition des Begriffs "vollständig geimpft" nun alle drei Impfungen umfassen sollte, insbesondere für diejenigen, die ihre erste Impfung noch nicht erhalten haben.

"Wir sind 11 Monate nach dem Impfprogramm. Wenn Sie vor mehr als sechs Monaten geimpft wurden, sind Sie meiner Meinung nach nicht vollständig geimpft", sagte Lamont auf einer Pressekonferenz (NBC Connecticut). "Wenn Sie vor mehr als sechs Monaten geimpft wurden, ist es jetzt an der Zeit, die Auffrischung zu bekommen. Ich fordere Sie dringend auf, sich jetzt impfen zu lassen."

Änderung des Impfstatus möglich!

Die CDC hatte zuvor geäußert, dass sich ihre offizielle Definition von "vollständig geimpft" mit Auffrischungen ändern könnte. Am 22. Oktober sagte CDC-Direktorin Rochelle Walensky, MD, dass die Behörde die Definition zwar nicht sofort ändert, solange nicht alle Menschen offiziell für eine Auffrischungsimpfung in Frage kommen, dass sie aber eine Aktualisierung in Betracht ziehen würde.

"Wir werden uns das weiter ansehen. Möglicherweise müssen wir unsere Definition von 'vollständig geimpft' in Zukunft aktualisieren", erklärte sie. Die Direktorin bekräftigte kürzlich auch die Wirksamkeit einer zusätzlichen Impfung für vollständig geimpfte Personen..

Beliebteste Artikel aktuell: