Seite 1 von 3

Jetzt geht Spahn auf die Ungeimpften los! – Sind Ungeimpfte Schuld an der aktuellen Situation?

Artikel lesen:

Jetzt geht Spahn auf die Ungeimpften los! – Sind Ungeimpfte Schuld an der aktuellen Situation?
17.11.2022 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Zur Zeit hat Deutschland die höchsten Infektionszahlen seit dem Beginn der Corona-Pandemie. Doch wie konnte Deutschland trotz der massiven Impfung der Bevölkerung wieder in eine solch kritische Situation geraten. Nach Meinung von Gesundheitsministers Jens Spahn sind daran die schlechte Umsetzung der 3G-Regel und auch der hohe Anteil ungeimpfter Bundesbürger Schuld.

4. Corona-Welle hat Deutschland fest im Griff

Die Situation in der 4. Corona-Welle ist ohne Frage kritisch. Kurz vor dem Corona-Gipfel am 18. November zwischen der Ampel-Koalition und den Ministerpräsidenten der Bundesländern wird unter anderem auch darüber diskutiert, wer die Verantwortung dafür trägt, dass Deutschland wieder in diese Situation geraten ist. Nun hat sich der geschäftsführende Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU)* zu diesem Thema zu Wort gemeldet. Im "heute journal" des ZDF hatte Spahn Rede und Antwort gestanden. “Wir haben ja nun endlich eine Woche der Entscheidung. Ab heute sind die Bürgertests wieder kostenlos. Am Donnerstag wird der Bundestag über die künftigen rechtlichen Grundlagen entscheiden. Und da ist auch endlich die Ministerpräsidentenkonferenz von Bund und Ländern“, erklärte der CDU-Politiker den Zuschauern öffentlich-rechtlichen Sender. “Diese Woche wird es endlich zu den notwendigen Entscheidungen kommen“, ist sich Spahn sicher.

Spahn kritisiert lasche Kontrollen

.

Beliebteste Artikel aktuell: