Und Florian Frowein selbst, was sagt er zu seinem Comeback? "Es ist für mich eine Riesenehre, weil die Idee, einen Zwillingsbruder in derselben Serie zu spielen, eine große Herausforderung ist. Umso schöner ist es, dass sie mir das zutrauen und das Vertrauen schenken", freute er sich im Gespräch mit spot on news. Auch für ihn war die Überraschung groß, als er davon erfahren hat. "Ich stand in der Tat gerade in einem Möbelhaus und habe mir für meine neue Wohnung in Köln eine Küche ausgesucht, als ich den Anruf erhalten habe. Das hat mich so überrascht, dass ich mich dann erstmal einfach in eine Sofa-Ecke fallen gelassen habe."
Dagegen ist Schauspielerin Léa Wegmann (28) das vollkommen neue Gesicht der neuen Staffel. Es hätte aber auch anders kommen können, denn "ich habe tatsächlich vor zwei Jahren schon mal für eine Rolle vorgesprochen", erzählte sie der Nachrichtenagentur. Damals hat es nicht geklappt, aber diesmal war die Zeit offenbar reif. Nach "drei Castingrunden" hatte sie sich durchgesetzt. Erfahren hat sie es "an einem wunderschönen, sonnigen Tag in Magdeburg", erinnert sie sich. "Ich habe schon so sehr auf die Antwort gewartet und plötzlich sah ich die Nummer meines Agenten auf dem Display. Da wusste ich sofort: Das ist es jetzt!"
Und so war es dann auch. Seit einem Monat drehen die beiden nun schon zusammen. Was dabei herauskam, erfahren Zuschauer und Fans voraussichtlich ab dem 7. November 2019...