Seite 1 von 3

Unwetterwarnung! September endet mit Regen und Gewitter

Artikel lesen:

Unwetterwarnung! September endet mit Regen und Gewitter
27.09.2022 23:34 von OlgaSymbolbild imago

Nachdem die letzten Tage den Bundesbürgern noch einmal angenehmes Spätsommerwetter gebracht hatten, verabschiedet sich der September nun zum Beginn der neuen Woche mit Regen und Gewitter. Statt eines goldenen Herbstes regiert nun erst einmal nasses und ungemütliches Wetter. Doch gibt es in den nächsten Tagen noch einmal Hoffnung auf Wetterbesserung?

Spätsommer wohl endgültuig vorbei - Kühles und ungemütliches Wetter droht

Wie es scheint, hat das herrliche Spätsommerwetter aus den vergangenen Tagen nun endgültig ausgesorgt. Denn die letzten Tage des Septembers werden in Deutschland wohl kühler und bringen auch Regen und Gewitter, wie aus der aktuelle Wetter-Prognose der Meteorologen hervorgeht. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach kündigt für den Beginn der Woche (27.09.2021) jedenfalls wolkig bis stark bewölktes Wetter an. In großen Gebieten Deutschlands von der Ostsee bis nach Sachsen und Südostbayern erwwarten die Meteorologen dann Regenchauer und Gewitter. Nur ab und zu könnte im Süden die Wolkendecke kurz aufreißen und einige Sonnenstrahlen erlauben. Am späten Nachmittag und am Abend wird die Bewölkung dann vom Westen her weiter zunehmen und dort für Regenfälle sorgen. Noch kühlen die Temperaturen mit Werten zwischen 19 und 24 Grad nicht zu sehr aus. Im Bergland werden Höchtswerte von maximal 17 Grad erwartet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: