Seite 1 von 3

Sturmwarnung für Deutschland! Hier wird es am Donnerstag extrem stürmisch

Artikel lesen:

Sturmwarnung für Deutschland! Hier wird es am Donnerstag extrem stürmisch
22.09.2022 23:33 von GünterSymbolbild imago

Keine guten Aussichten für das Wetter in Deutschland! Denn am Donnerstag soll es in weiten Teilen des Landes ungemütlich und stürmisch werden. Wetterexperten sagen nämlich nun starke Sturmböen voraus.

Meteorologen kündigen Herbststurm und Regen an

Eigentlich hatten viel Wetterexperten die Hoffnung auf mildes Wetter in den kommenden Tagen als hoch eingestuft. Doch nun scheint der erste größere Herbststurm auf Deutschland zuzukommen. Denn laut den Meteorologen hat sich Sturmtief Tim mit heftigen Sturmböen und ein wenig Niederschlag auf den Weg in Richtung Deutschland gemacht. Am Mittwoch wird es jedoch erst einmal noch keinen Wetterwechsel geben. "Am Mittwoch ist noch alles ruhig durch den Hochdruckeinfluss", verdeutlicht Meteorologe Georg Haas von "Wetter.com". Doch ab Donnerstag wird das aus Richtung Island anrückende Sturmtief Tim sich über Skandinavien festsetzen. Dies wird vor allem für heftigen Wind in Deutschland sorgen, da es den Wettereinfluß in Deutschland mit dem Hochdruckgebiet über Italien ausfechten wird. Und aus diesem Grund wird Tief Tim dann starken Druck bilden, der sich in fast ganz Deutschland mit heftigen Windböen bemerkbar machen wird.

.

Beliebteste Artikel aktuell: