Seite 1 von 3

Jogi Löw Wahnsinn! Übernimmt er demnächst diese Nationalmannschaft?

Artikel lesen:

Jogi Löw Wahnsinn! Übernimmt er demnächst diese Nationalmannschaft?
13.09.2022 23:34 von OlgaSymbolbild imago

Könnte für den ehemaligen Bundestrainer Joachim Löw schon bald eine Rückkehr auf die Trainerbank bevorstehen? Jetzt wird nämlich bekannt, dass die Türkei nach der Entlassung von Nationaltrainer Senol Günes auf der Suche nach einem Nachfolger ist. Dabei fällt häufig auch der Name von Löw, der auch bereits bei Vereinen in der Türkei tätig gewesen war.

Krise in der Türkei - Nationaltrainer nach 1:6-Niederlage entlassen

Schon bei der EM hatte die türkische Nationalmannschaft enttäuscht und war bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Und auch bei der WM-Qualifikation läuft es absolut nicht rund. Nach einer 1:6-Niederlage gegen die Niederlande wurde am vergangenen Freitag Nationaltrainer Senol Günes entlassen. Eine Entscheidung, die angesichts der letzten Resultate in der Qualifikation für die Fußball-WM 2022 in Katar nicht überraschend kommt. Aktuell droht die türkischen Nationalmannschaft als Dritter in der Qualifikationsgruppe die WM in Katar zu verpassen. Zwar hatte Günes nach dem Vorrunden-Aus bei der EM versucht das Ruder noch einmal herumzureißen. Damals sagte er: "Ich denke im Moment nicht an Rücktritt.“ Im Jahr 2002 war der 69-Jährige die Türkei bei der WM in Südkorea und Japan sogar ziemlich sensationell auf dem 3. Platz gelandet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: