Sie ist jung, wütend und möchte die Welt verbessern. Dafür hat sich die Umweltaktivistin Greta Thunberg (16) schon häufig belächeln lassen müssen. Zuletzt schoss US-Präsident Donald Trump (73) via Twitter gegen die Initiatorin der "Fridays for Future"-Bewegung, die kürzlich im Rahmen des UN-Klimagipfels eindringlich zu mehr Engagement im Kampf gegen den Klimawandel aufrief. Doch den spöttischen Kommentar Trumps wollte Thunberg nun nicht auf sich sitzen lassen.
"Sie wirkt wie ein sehr glückliches junges Mädchen, das sich auf eine strahlende und wundervolle Zukunft freut. So schön zu sehen", schrieb Trump zu einem Link eines Videos der wütenden Rede Thunbergs. Zwar würdigte die Schwedin den US-Präsidenten keines Wortes, trotzdem machte sie ebenfalls via Twitter klar, was sie von seinem Tweet hält. In ihrer Profilbeschreibung bezeichnet sie sich nun als "ein sehr glückliches junges Mädchen, das sich auf eine strahlende und wundervolle Zukunft freut".
She seems like a very happy young girl looking forward to a bright and wonderful future. So nice to see! https://t.co/1tQG6QcVKO
— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) September 24, 2019