Wenn Sie Moderna bekommen haben, tun Sie das nicht! US-Gesundheits-Experte Dr. Fauci warnt eindringlich

Seite 1 / 2

Wenn Sie Moderna bekommen haben, tun Sie das nicht! US-Gesundheits-Experte Dr. Fauci warnt eindringlich

News (1 / 1) 07.09.2022 23:36 / Silia Symbolbild imago


Der Berater des Weißen Hauses, Dr. Fauci, warnt Sie davor, dies zu tun, wenn Sie Moderna bekommen haben! Angesichts des bevorstehenden Starttermins für das Booster-Programm warnt der Berater des Weißen Hauses.

Das werden Moderna-Geimpfte nicht gerne hören!

Mitte August kündigte Präsident Joe Biden an, dass am 20. September ein COVID-Auffrischungsprogramm beginnen würde. "Der Plan sieht vor, dass jeder Erwachsene acht Monate nach der zweiten Impfung eine Auffrischungsimpfung erhält", sagte er. "Diese Impfung stärkt Ihre Immunantwort. Sie wird Ihren Schutz vor COVID-19 erhöhen. Und es ist der beste Weg, um sich vor neuen Varianten zu schützen, die auftreten könnten. In den letzten Wochen sind jedoch neue Komplikationen bei der Einführung der Auffrischungsimpfung aufgetreten. Jetzt warnt der COVID-Chefberater des Weißen Hauses, Dr. Anthony Fauci, in einem neuen Interview mit der CBS-Sendung Face the Nation, dass Moderna-Empfänger möglicherweise nicht in der Lage sein werden, sofort einen Booster zu erhalten.

Hat Moderna gepennt?

"Wir hatten gehofft, dass wir beide Kandidaten, beide Produkte, Moderna und Pfizer, in der Woche des 20. auf den Markt bringen würden. Es ist denkbar, dass wir nur eines von beiden auf den Markt bringen werden", sagte Fauci am 5. September gegenüber Face the Nation: "Der Grund dafür ist, dass wir von Anfang an gesagt haben, dass wir nichts tun werden, solange es nicht die entsprechende Zulassung der FDA [Food and Drug Administration] erhält. Und dann die Empfehlung des Beratenden Ausschusses für Immunisierungspraktiken [des Centers for Disease Control and Prevention (CDC)]. Es sieht so aus, als hätte Pfizer seine Daten eingereicht und würde wahrscheinlich die Frist einhalten. Wir hoffen, dass Moderna ebenfalls dazu in der Lage ist, so dass wir es gleichzeitig machen könnten, aber wenn nicht, werden wir es nacheinander machen." Eine Impfung mit Biontech für Moderna Geimpfte lehnt Fauci strikt ab!

Erst vor 3 Tagen alle Unterlagen eingereicht

Laut Reuters reichte Moderna am 1. September die ersten Unterlagen für eine 50-mg-Auffrischungsimpfung als Ergänzung zu den ersten beiden 100-mg-Spritzen ein und wies darauf hin, dass diese Dosierung in einer klinischen Studie die Antikörperspiegel gegen die Delta-Variante um mehr als das 40-fache erhöhte. Am 3. September reichte das Unternehmen die restlichen Unterlagen ein: "Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass wir heute unseren am Mittwoch begonnenen Antrag bei der @US_FDA für die Bewertung einer Auffrischungsdosis des Impfstoffs Moderna COVID-19 abgeschlossen haben", twitterte das Unternehmen. Bevor die Daten eingereicht wurden, teilte ein Gesundheitsbeamter der Associated Press (AP) am 3. September mit, dass die FDA und die CDC nicht genügend Daten gesehen hätten, um eine dritte Dosis des Moderna-Impfstoffs zu genehmigen, und dass sie abwarten würden, bis weitere Informationen verfügbar seien, bevor sie dies tun. Die Quelle sagte der AP, dass die Genehmigung für die dritte Dosis Moderna nun wahrscheinlich frühestens im Oktober erfolgen wird.

Keine Impfstoffe mischen!

Wie Fauci auf Face the Nation sagte, wird erwartet, dass Pfizers Auffrischungsimpfung den Termin am 20. September einhält, weil das Unternehmen die Zulassungsprozesse früher begonnen hat. Die Daten des Unternehmens werden am 17. September von der FDA geprüft. Bloomberg berichtete am 3