Schlank durch die Wiesn: So funktioniert's

Seite 2 / 2

Schlank durch die Wiesn: So funktioniert's

Stars (2 / 1) 28.12.2020 17:11 / Peter Symbolbild Kzenon / Shutterstock.com


Ein Teller Wurstsalat hat es in Sachen Kalorien ganz schön in sich - da stellt selbst der Kartoffelsalat eine vergleichsweise figurfreundliche Beilage dar. Sofern er ohne Mayonnaise angemacht ist, hat er bei 100 Gramm circa 140 Kalorien. Die leichteste Beilage ist natürlich Krautsalat, der zudem ein guter Vitamin-C-Lieferant ist und somit der berüchtigten Wiesn-Erkältung entgegenwirkt.

Kalorienfalle Wiesn-Brezn

Die traditionelle Wiesn-Brezn ist der wohl beliebteste Snack auf der Festwiese - günstig, knusprig und auch im Gehen leicht zu essen. Doch Obacht, die große Wiesn-Brezn bringt es auf satte 840 Kalorien! Daher ist das Kleinformat zu empfehlen, das mit nur 250 Kalorien zu Buche schlägt.

Zuckerfalle meiden

Mandeln, Zuckerwatte und Co. enthalten reichlich Zucker und landen direkt auf den Hüften. Eine vergleichsweise leichte Alternative ist Popcorn, das mit seinen 360 Kalorien pro 100 Gramm keine allzu große Kalorienbombe ist. Wer ganz konsequent sein möchte: Man bekommt sogar Obstsalat auf der Wiesn! Ein Becher frisches Obst hat gerade mal rund 100 Kalorien und ist zudem ein guter Vitamin-Lieferant.