Ihr Laudator Dieter Hallervorden, der 2016 für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde, fand im Interview auch ganz wunderbare Worte für die junge Schauspielerin: "Ich habe mir einiges von ihr angesehen, sie hat den Preis weiß Gott verdient und ich glaube, sie hat sich sogar ein bisschen gefreut."
Kloppo darf jubelnFußballtrainer Jürgen Klopp bekam den Preis als beliebtester "Sportler", als populärster "Musiker" wurde Vincent Weiss ausgezeichnet. In der Kategorie TV/Entertainment wurde zum ersten Mal überhaupt ein Podcast ausgezeichnet: "Alle Wege führen nach Ruhm" von Joko Winterscheidt und Paul Ripke. Spannend war das Rennen in der Kategorie #onlinestars.
Am Ende machten es Wilke & Udo. "Wir sind die normalen Jungs vom Dorf", sagte Wilke Zierden. Gemeinsam mit Udo Tesch teilt er in den sozialen Medien Videos und Einblicke aus ihrem Leben in Steenfelde in Ostfrieslande - diese Authentizität wird von Ihren Followern sehr geschätzt.
Standing Ovations gab es für Opernsänger und Entertainer Gunther Emmerlich. Er erhielt die Goldene Henne 2019 in der Kategorie Lebenswerk. Der 75-Jährige war völlig überrascht und zeigte sich gerührt: "Wer auch immer die Idee hatte, mir diesen Preis zu überreichen - es war eine gute Idee."