Die besten Tipps für ein perfektes Dirndl-Dekolleté

Seite 2 / 2

Die besten Tipps für ein perfektes Dirndl-Dekolleté

Stars (2 / 1) 28.12.2020 17:09 / Olga Symbolbild imago/Future Image


Dirndl-Trägerinnen mit mittelgroßer Oberweite sollten beim Dirndl-BH auf gepaddete Modelle oder Balconette-BHs zurückgreifen - so lässt sich die Brust schön formen, ohne dabei zu gepuscht auszusehen. Bei der Bluse hat man die Qual der Wahl - sowohl hochgeschlossene als auch tief ausgeschnittene Modelle schmeicheln dem Dekolleté der Trägerin.

Aktuell besonders angesagt sind hochgeschlossene Dirndl-Blusen aus hochwertiger Spitze oder mit klassischen Lochstickereien. Wer auf einen tiefen Ausschnitt setzen möchte, sollte jedoch ein schlichteres Material wählen. Dabei setzen dekorative Details wie etwa partielle Stickereien oder Applikationen tolle Akzente und setzen das Dekolleté stilvoll in Szene. Ein Geheimtipp unter Wiesn-Profis: Der Form der Brust mit einem Bronzer noch mehr Kontur verleihen!

Tipp 4: Üppige Oberweite richtig in Szene setzen

Das oberste Gebot für Dirndl-Trägerinnen mit großer Oberweite lautet Understatement! Denn nichts ist unvorteilhafter, wie wenn eine große Brust aus dem Dirndl quillt. Daher eignen sich Blusen mit V-förmigen oder oval geschnittenen Ausschnitten besonders gut - sie tragen nicht zusätzlich auf und definieren auf dezente Weise, was man hat. Rüschen und Volants, die Extra-Volumen geben, sind nicht von Vorteil.

Die Wahl des richtigen BHs tut das Übrige: Perfekt sitzende Minimizer oder Bügel-BHs mit breiten Trägern (beim Kauf die Bluse unbedingt mitnehmen und darauf achten, dass die breiten Träger darunter nicht zu sehen sind) geben Halt und sorgen für eine schön definierte Form der Brust.