Ein Dirndl steht jeder Frau, heißt es so schön. Und doch sieht man auf dem Münchner Oktoberfest Jahr für Jahr den ein oder anderen Fashion-Fauxpas - meist zu Lasten der Oberweite. Hier einige Tipps, wie das Dirndl-Dekolleté mit nur wenigen Tricks zum reizvollen Hingucker wird und Frau ihre Kurven perfekt in Szene setzt.
Tipp 1: Der BH muss richtig sitzenDamit das Dirndl-Dekolleté perfekt zur Geltung kommt, sollte man unbedingt in einen gutsitzenden BH investieren. Der Trick für den perfekten Dirndl-BH: Im Zweifelsfall lieber eine Nummer kleiner im Unterbrustumfang und eine Nummer größer im Cup wählen - so hebt der BH die Brust optimal nach oben - ohne dass das enge Dirndl-Oberteil sie gequetscht aussehen lässt!
Tipp 2: Kleine Oberweite voller schummelnAuch eine kleine Oberweite lässt sich im Dirndl umwerfend in Szene setzen - man braucht nur den richtige BH und eine Bluse mit dem passenden Ausschnitt, schon zaubert man ein Traum-Dekolleté. Push-up-BHs und gepolsterte Balconette-BHs heben die Brust an und schummeln im Handumdrehen ein volleres Dekolleté.
Was die Bluse angeht, so sorgen verspielte Rüschen und Raffungen optisch für mehr Volumen und auch Puffärmel gleichen die fehlende Opulenz auf raffinierte Weise aus. Und noch ein Trick: Wenn die Form des Blusenausschnittes nach unten hin breiter wird, wirkt die Cup-Größe gut eine Nummer größer. Zu tiefe Ausschnitte hingegen verkleinern das Dekolleté optisch - also Finger weg!
Tipp 3: Mittelgroße Oberweite schön in Form bringen