Am Ende des dreiseitigen Schreibens soll es heißen: "Alles Gute in meinem Leben habe ich Felicity Huffman zu verdanken." Doch auch von außen erhält sie Unterstützung.
Dieser Co-Star setzt sich für sie einEva Longoria (44, "Overboard"), mit der Huffman jahrelang für die Serie "Desperate Housewives" (2004-2012) vor der Kamera stand, soll ebenfalls zu Gunsten ihrer Kollegin und Freundin einen Brief verfasst haben. Sie stellt in ihrem Schreiben heraus, wie sich Huffman einst für sie eingesetzt habe, als sie am Set gemobbt worden sei. "Für mich, als ein junges, naives mexikanisches Mädchen, das sich fühlte, als würde sie nicht dazugehören, bedeuteten diese Gesten die Welt", erklärt Longoria. Zudem stellt sie Huffmans Engagement für Latinos heraus und wie sie sich als Weiße für das Leben benachteiligter Gruppen einsetze.
Auch Marc Cherry (57), Serienschöpfer von "Desperate Housewives", und ein Student, der einst bei Huffmans Familie gewohnt hat, haben sich zu ihren Gunsten ausgesprochen. Ob diese Statements das Gericht milde stimmen wird sich am 13. September zeigen. Dann soll das Urteil fallen.