Andere Patienten mit Herzstillstand bemerkten grippeähnliche Symptome (10 Prozent) und Herzklopfen (5,6 Prozent).
Experten erklärem, dass diese Warnzeichen eines plötzlichen Herzstillstands oft ignoriert werden. "Wenn diese Symptome auftreten, reagiert die große Mehrheit der Menschen, die einen plötzlichen Herzstillstand erleiden, nicht darauf, und das ist sehr verwirrend", sagte er.
In der Studie riefen nur 19 Prozent der Patienten den Notruf an, um die Symptome vor ihrem kardialen Ereignis zu melden, was bedeutet, dass 81 Prozent dies nicht taten. Bei denjenigen, die den Notruf wählten, handelte es sich mit größerer Wahrscheinlichkeit um Patienten mit einer Herzerkrankung oder Brustschmerzen in der Vorgeschichte, und sie überlebten auch eher: 32 Prozent der Patienten, die den Notruf wählten, überlebten, im Vergleich zu nur 6 Prozent derjenigen, die den Notruf nicht wählten.
Ein plötzlicher Herzstillstand wird oft mit einem Herzinfarkt verwechselt, aber obwohl Herzinfarkte einen plötzlichen Herzstillstand auslösen können, sind sie nicht das Gleiche, so Chugh gegenüber CBS News. Ein plötzlicher Herzstillstand liegt vor, wenn das Herz aufhört zu pumpen, so dass kein sauerstoffreiches Blut mehr durch den Körper fließt. Von einem Herzinfarkt spricht man, wenn die zum Herzen führenden Gefäße blockiert sind.
Wie die Cleveland Clinic erklärt, sind die Symptome eines Herzinfarkts in der Regel Brustschmerzen, Übelkeit oder grippeähnliche Symptome, Kurzatmigkeit, Magenschmerzen, Schwitzen und Schwäche. Bei einem Herzstillstand handelt es sich in der Regel um eine Blaufärbung des Gesichts, Atembeschwerden, Brustschmerzen, Schwindel und allgemeines Unwohlsein.
"Wenn Sie oder ein Ihnen nahestehender Mensch Symptome hat, kann die Kenntnis des Unterschieds Ihnen helfen, lebensrettende Entscheidungen zu treffen", schrieb der Kardiologe Nicholas Ruthmann, MD, für die Cleveland Clinic. Bei einem Herzinfarkt sollten Sie den Notruf wählen oder die Notaufnahme aufsuchen. Bei einem Herzstillstand sollten Sie dasselbe tun, aber auch nach einem automatischen externen Defibrillator (AED) Ausschau halten und sofort mit der Wiederbelebung beginnen.
"Der wichtigste Schritt zur Verhinderung eines Herzinfarkts oder eines Herzstillstands ist folgender: Wenn Sie etwas spüren, sagen Sie etwas."!