Übung 1: Kniebeugen
Klassische Kniebeugen werden auch als "Squats" bezeichnet. Diese lassen sich überall durchführen und zählen zu den effektivsten Übungen überhaupt. Neben der Bauch- und Rückenmuskulatur werden mit den Squats auch die großen Muskelgruppen Po und Beine trainiert.
Übung 2: Liegestützen
Auch wenn Liegestützen so unbeliebt sind wie kaum eine andere Übung, sind sie enorm effektiv. Für optimale Ergebnisse ist die richtige Ausführung sehr wichtig. Die Hände sollen sich auf Höhe der Brust befinden, Kopf, Oberkörper und Beine eine möglichst gerade Linie bilden. Den Po nicht in die Höhe strecken und die Körperspannung aufrechterhalten. Die Arme beugen sich dann, bis die Nasenspitze beinahe den Boden berührt.
Übung 3: Ausfallschritt
Auch Ausfallschritte sind für das Workout zuhause echte Klassiker. In der Fitnesssprache heißen sie auch "Lunges". Hierbei trainiert man nicht nur den unteren Teil des Körpers, sondern auch die Muskulatur am Bauch und im Rücken. Ober- und Unterschenkel sollen bei dieser Übung einen rechten Winkel bilden, wobei das Knie nicht über die Füße ragen sollte. Die Übung wird rechts und links im Wechsel ausgeführt. Den Bauch dabei stets anspannen und die Brust aufrecht halten.