Seite 1 von 3

Umfrage-Hammer! Wird Olaf-Scholz neuer Bundeskanzler?

Artikel lesen:

Umfrage-Hammer! Wird Olaf-Scholz neuer Bundeskanzler?
04.08.2022 23:34 von JuliaSymbolbild imago

Man hat ein wenig das Gefühl, man hat die Wahl zwischen Pest und Cholera. Die beiden Top-Kandidaten Laschet und Baerboeck treten von einem Fettnäpfchen ins andere - nun der Umfrage-Hammer, wird keiner der Top-Kandidaten Kanzler und es freut sich ein Dritter?

Wird Olaf Scholz Kanzler?

SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat sich in einer weiteren Umfrage an seinen Konkurrenten ums Kanzleramt vorbei geschoben. Im neuen RTL-"Trendbarometer" gaben 21 Prozent der Deutschen an, sie würden bei einer Direktwahl Scholz zum Kanzler küren, wie die Sendergruppe am Dienstag mitteilte. Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock kam demnach auf 18 Prozent, Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) auf 15 Prozent.

Im Vergleich zur vergangenen Woche gewann Scholz drei Prozentpunkte hinzu. Baerbock verlor einen Prozentpunkt, Laschet gab zwei Punkte ab. Im Vergleich zu Anfang Juli verlor der CDU-Vorsitzende sogar satte zehn Prozentpunkte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: