Seite 1 von 3

Deutschland impft viel zu langsam! 4. Welle immer wahrscheinlicher - Gesundheitsministerium besorgt!

Artikel lesen:

Deutschland impft viel zu langsam! 4. Welle immer wahrscheinlicher - Gesundheitsministerium besorgt!
02.08.2022 23:36 von TorbenSymbolbild imago

Nachdem Deutschland vor einigen Monaten zwischenzeitlich Rekordwerte bei den Impfungen gegen das Coronavirus erreicht hatte, ist die Geschwindindigkeit der Impfungen in den letzten Wochen stark zurückgegangen. Dies verursacht nun bereits Sorgen im deutschen Gesundheitsministerium.

Geschwindigkeit bei Impfungen stark zurückgegangen

In den letzten Wochen haben die Erstimpfungen gegen das heimtückische und hochansteckende Coronavirus deutlich spürbar nachgelassen. So ist die Zahl der Erstimpfungen gegen Corona so niedrig wie bereits seit Monaten nicht mehr. In der damaligen Zeit hatte auch noch eine Knappheit an Impfstoff geherrscht, weshalb die Impfungen deutlich langsamer vorangegangen waren. Doch dies kann mittlerweile nicht mehr als Ausrede herhalten. Denn zur Zeit hat man von Seiten der deutschen Regierung mehr als genug Impfstoff auf Lager. 61,7 Prozent der deutschen Bevölkerung sind aktuell gegen das Virus mit einer Dosis geimpft worden. Dies geht aus den vom Robert-Koch-Institut zur Verfügung gestellten Daten vom Montag (Stand 9.55 Uhr) hervor.

.

Beliebteste Artikel aktuell: