Seite 1 von 3

Mit Flaschen und Macheten! Park-Party in Berlin eskaliert - 19 Polizisten verletzt!

Artikel lesen:

Mit Flaschen und Macheten! Park-Party in Berlin eskaliert - 19 Polizisten verletzt!
01.08.2022 23:33 von JuliaSymbolbild imago

In der Nacht zum Sonntag ist es in Berlin im James-Simon-Park zu massiven Ausschreitungen zwischen jungen Erwachsenen und der Polizei gekommen. In dem Park im Berliner Bezirk Mitte hatten hunderte Jugendliche trotz Corona-Einschränkungen gefeiert und getrunken. Bei der Ankunft im Park wurden die Beamten mit Steinen und Flaschen beworfen. Am Ende wurden 19 Polizisten bei dem Einsatz verletzt, während 12 Jugendliche vorläufig festgenommen worden waren.

Party in Berliner Park eskaliert - Jugendliche attackieren Polizisten

Schwere Ausschreitungen in Berlin in der Nacht zum Sonntag! Wie erste Informationen zeigen, soll die Situation im Berliner Simon-James-Park eskaliert sein, als eine Gruppe von rund 30 Polizisten im Park eingetroffen waren. Die Beamten waren in den Park gerufen worden, nachdem dort angeblich zwei Körperverletzung gemeldet worden waren. Schon beim Eintreffen der Polizisten sei die Stimmung unter den anwesenden Jugendlichen sehr aggressiv gewesen. Sofort wurden die Beamten mit Steinen und Flaschen beworfen. Zwei Beamte wurden von Wurfgeschossen am Kopf getroffen, die dazu geführt hatten, dass bei einem der Beamten das Visier des Helmes zersplittert war. Anschließend hatte die Polizei Verstärkung angefordert, da sich offenbar trotzt der späten Uhrzeit um 3 Uhr morgens mehr als 2.000 Menschen in dem Park aufgehalten hatten. Die Beamten hatten dann eine Menschenmenge, in deren Mitte sich die Angreifer der Beamten befunden hatten, in Richtung Burgstraße gedrängt. Auch dort eintreffende Polizisten wurden von dem Mob angegriffen und mit Wurgeschossen beworfen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: