Seite 1 von 3

Söder greift Eiwanger an - wegen Corona-Impfungen! Droht jetzt eine Regierungskrise in Bayern?

Artikel lesen:

Söder greift Eiwanger an - wegen Corona-Impfungen! Droht jetzt eine Regierungskrise in Bayern?
30.07.2022 23:39 von SiliaSymbolbild imago

Offenbar droht in Bayern ein ernster Streit zwischen Ministerpräsident Markus Söder (54, CSU) und seinem Vize Hubert Aiwanger (50, Freie Wähler). Denn Aiwanger hatte in den letzten Tagen für Schlagzeilen in Zusammenhang mit den Coronaimpfungen gesorgt. Nun kritisiert Markus Söder die Aussagen seines Vizes scharf.

Söder und Aiwanger zoffen sich wegen Corona-Impfungen

Droht im beschaulichen Bayern etwa eine Regierungskrise? Dort zoffen sich nun nämlich Ministerpräsident Markus Söder und sein Vize Hubert Aiwanger. Hintergrund der Meinungsverschiedenheiten waren die zum Teil verstörenden Aussagen von Aiwanger zu den aktuellen Corona-Impfungen. Offenbar hatte Aiwanger im privaten Umfeld verlauten lassen, dass ein "Jagd auf Ungeimpfte" stattfinde und das ihm bei einigen Nebenwirkungen der Corona-Impfungen "die Spucke wegbleibe“. Im Anschluss waren diese privaten Äusserungen von Aiwanger dann an die Presse geraten. Aus diesem Grund feuert Söder nun eine volle Breitseite gegen seinen Vize ab. "Ich mache mir Sorgen um ihn“, erklärte der CSU-Chef gegenüber dem Magazin "Wir“. "Er wandelt auf einem schmalen Grat“, glaubt Söder, der Aiwanger vorwirft in der Sache falsch zu liegen und gleichzeitig die Menschen zu verunsichern.

Fischt Aiwanger jetzt am rechten Rand?

.

Beliebteste Artikel aktuell: