Sylvia Leifheit: Das finde ich durchaus gerechtfertigt. Sie hat allein durch ihr Alter eine ganz andere Lebenserfahrung und war somit auf ihre Art und Weise Ansprechpartner für die jüngeren Menschen.
Ermöglichte Ihnen "Promi Big Brother" das TV-Comeback, von dem Sie geträumt hatten?Sylvia Leifheit: Ich hatte ehrlich gesagt keinen Plan. Ich nehme die Dinge so wie sie kommen. Ein Schritt nach dem anderen. Die Show war ein weiterer Schritt in meinem Leben und ich stehe voll dahinter.
Hat Sie eigentlich jemand auf das "Playboy"-Cover angesprochen?Sylvia Leifheit: Nein, zum Glück nicht, weil keiner davon wusste. Das war die ganze Zeit sehr spannend. Ich habe mich immer gefragt, wann es mal jemand anspricht, aber es kam niemand. Ich fand es sehr lustig, etwas zu wissen, was keiner weiß.
Wer tippen Sie gewinnt bzw. wem gönnen Sie den Sieg am meisten?Sylvia Leifheit: Ich gönne allen den Sieg. Das war mein Prozess, ich wollte die Menschen kennenlernen und ich habe in jedem Einzelnen etwas echt Schönes und Wertvolles gesehen.
Wie geht es für Sie nun weiter?Sylvia Leifheit: Ich will jetzt erst einmal Luft holen mit meinem Schatz, ein paar Tage rasten und richtig im Hier ankommen. Und danach stürze ich mich wieder in meine Arbeit.