Seite 1 von 3

Restaurant-Besuch nur noch für Geimpfte? Weitere Einschränkungen für Ungeimpfte möglich!

Artikel lesen:

Restaurant-Besuch nur noch für Geimpfte? Weitere Einschränkungen für Ungeimpfte möglich!
28.07.2022 23:37 von TorbenSymbolbild imago

Angesichts der erneut steigenden Inzidenzwerte war zuletzt darüber diskutiert worden, wie man die Impfskeptiker dazu bringen könnte sich impfen zu lassen. Eine Impfpflicht in Deutschland wird von der Politik auch weiterhin abgelehnt. Allerdings steigt der Druck zur Impfung auf die bisher nicht geimpften Menschen. So brachten Politiker ins Spiel, dass ein Restaurantbesuch zukünftig nur noch mit vollständiger Impfung möglich sein könnte. Doch wie sieht die Rechtslage in diesem Fall aus?

Können bald nur noch geimpfte Personen in Restaurants essen?

Nun wird bereits über die Frage diskutiert, ob es rechtens ist, wenn ungeimpfte Gäste zukünftig nicht mehr in Restaurants essen oder keine Konzerte mehr besuchen dürfen. In diese Hinsicht glaubt die .

Justizministerin Christine Lambrecht (SPD), dass es das gute Recht der Gastronomen und Veranstalter sei, darauf zu bestehen, dass deren Gäste geimpft seien. Aus diesem Grund erinnerte die Justizministerin

.

Beliebteste Artikel aktuell: