"Ich habe das Gefühl gehabt, jeden Tag zu ersticken [...]. Wenn man als Kind den Gedanken hat, vom Balkon zu springen, dann stimmt etwas nicht", so Joey weiter. Er sehne sich "nach Frieden und Liebe". Sylvias Urteil: "Das, was Joey mir erzählt hat, passt zu dem, wie ich vermutet habe, dass es die Wurzeln von ihm sind, nämlich keine".
Joey sucht auch das Gespräch mit Chris (32). Der wirft ihm vor, dass er glaube, Joey sei nicht der, der er vorgebe zu sein. Wenn er eine Rolle wäre, verdiene er einen Oscar, verteidigt sich der Sänger. "Du weinst jeden Tag, das kann doch nicht sein", meint hingegen Chris. Er vermisse seine Frau, versucht Joey sich zu erklären. Chris hat dafür kein Verständnis, schließlich vermisse jeder jemanden: "Pack' doch mal die Eier in den Sack!" Joey geht der Zwist nahe. Im Interview sagt er schließlich: "Meine Lösung ist einfach, dass ich kämpfe, auch wenn es nicht einfach ist. Und versuche, diese Scheißzeit zu überbrücken."
Wirbel um ZlatkoDoch nicht nur Joey bekommt von Chris sein Fett weg. Auch gegen Zlatko stichelt er. "Dann war all das, was er hier gemacht hat, nur eine Show. Selbstdarstellung", meint Chris über die "Big Brother"-Legende. Zlatko gibt sich hingegen selbstbewusst im Luxuscamp. Da fallen Sätze wie "Ich liebe mich selbst" oder "Ich finde mich geil". Ob das bei seinen Kollegen - und den Zuschauern - so gut ankommt?
Nach dem Spiel in der Live-Show dürfen Zlatko und Tobi jeweils drei Personen vor einer Nominierung schützen. Zlatko wählt Almklausi (49), Lilo und Sylvia. Tobi entscheidet sich für Janine, Joey und sich selbst. Will er wohl noch weiter im TV turteln? Jürgen und Zlatko werden nominiert. Die Zuschauer wählen überraschend Zlatko raus! Im weißen Bademantel verlässt er das Camp.