Seite 1 von 2

26.07.2022 23:34 imago

Eklat bei Nena-Konzert - Sängerin fordert Fans zur Missachtung der Corona-Regeln auf - Konzert vor den Zugaben abgebrochen

Stars (1 / 2)

Popsängerin Nena (61) hat erneut für einen Eklat gesorgt. Nachdem die Sängerin schon in den letzten Monaten offen mit der Querdenker-Szene in Deutschland symphatisiert hatte, forderte die Sängerin am Sonntagabend bei einem Konzert ihre Fans offen dazu auf, die Corona-Regeln zu missachten. Daraufhin wurde ihr Konzert auf einer Freilichtbühne neben dem BER Flughafen unmittelbar vor den Zugaben abgebrochen.

Neuer Eklat um Sängerin Nena - Sie fordert die Fans explizit zum Bruch der Corona-Regeln auf

Wieder einmal scheint Sängerin Nena ihre mögliche Nähe zur Querdenker-Szene unterstreichen zu wollen. Die 61-jährige Hamburgerin war am Sonntagabend bei einem Konzert in Berlin auf einer Freilichtbühne neben dem noch immer nicht fertiggestellten BER Flughafen aufgetreten. Doch ganz offensichtlich war die Sängerin nicht mit dem vor Ort gültigen Hygienekonzept und den geltenden Corona-Regeln einverstanden. Die Organisatoren dieser Konzertreihe unter dem Motto "Unter Freiem Himmel" hatten auf ihrer Internetseite ein "bewährtes Hygienekonzept" versprochen. Durch insgesamt 15.000 Coca-Cola Kisten solte jeder Besucher "seinen eigenen kleinen VIP-Bereich, seine eigene Box und ausreichend Platz an der frischen Luft" haben. Ein interessantes Konzept, welches genügend Abstand für die Besucher garantierte und eine Maßnahme, die nach Monaten wieder die Durchführung von Konzerten möglich gemacht hatte. Doch offenbar war Sängerin Nena genau damit nicht einverstanden.

Vor ihrem Lied "Nur geträumt" rief sie: "Holt Euch Eure Freiheit zurück!". Dann forderte Nena nach Angaben der Zeitung "Tagesspiegel" ihre Fans auf, nach vorne an die Bühne zu kommen. Zahlreiche Fans folgten dieser Aufforderung, auch wenn anwesende Ordner so gut wie möglich versuchten die Fans auf ihre Plätze zurückzugeleiten. Denn ein Regelbruch hätte Konsequenzen für die weiteren geplanten Konzerte haben können.