Seite 1 von 3

Eklat um royale Taufe von Tochter Lilibet-Diana! Sind William und Kate unerwünscht?

Artikel lesen:

Eklat um royale Taufe von Tochter Lilibet-Diana! Sind William und Kate unerwünscht?
20.07.2022 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Offenbar haben diese Gerüchte auch die royale Familie in England erreicht. Besonders Herzogin Kate soll wegen der Entscheidung der Sussex-Royals am Boden zerstört sein. "Kate hat so hart versucht, das Band zwischen William und Harry zu reparieren, wenn auch nur für Archies, Lilis und die Kinder in Cambridge. Jetzt wurde sie von einem der prägendsten Familienereignisse im Leben eines Kindes auf die schwarze Liste gesetzt", erklärt eine anonyme Quelle und setzt hinzu: "Sie (Kate) ist am Boden zerstört." Allerdings zweifeln andere Royals-Experten daran, dass die Taufe von Lilibet Diana tatsächlich in den USA stattfinden wird. Gertrude Dali, eine renommierte Royals-Expertin der britischen Tageszeitung "Daily Star" vermutet, dass Herzogin Meghan und Prinz Harry im Herbst nach England kommen. Dann könnte Lilibets Taufzeremonie doch noch in Prinz Harrys alter Heimat stattfinden. "Ich gehe davon aus, dass Lilibet irgendwann in Großbritannien getauft wird. Eine der Anforderungen an die Nachfolge ist, dass sie ein Protestant sein muss. Und um Monarchin zu werden, muss sie speziell 'in Gemeinschaft mit der Kirche von England' sein", erklärt Getrude Dali.

Wird Lili doch im Vereinigten Königreich getauft?

Für diese These spricht nach Angaben der Expertin vor allem, da es keine festen Regeln hinsichtlich der Taufe in der Royal Family gibt. Der wichtigte Punkt sei lediglich, dass Mitglieder des Königshauses in keiner anderen Religion getauft oder konfirmiert werden darf, als die der Church of England. "Angesichts der Rolle der Queen als Oberhaupt der Church of England würde ich erwarten, dass die Sussexes Lilibet in England taufen. Es könnte diesen Herbst passieren. Oder sie könnten es auf eine weitere Reise nach Großbritannien verschieben. Es gibt keine Frist. Prinzessin Eugenie wurde erst mit neun Monaten getauft", erklärt Royals-Expertin Dali. Vielleicht dürfen sich die Mitglieder der royalen Familie also doch noch Hoffnungen machen, bei der Taufe von Lilibet Diana anwesend zu sein.

.

Beliebteste Artikel aktuell: