Seite 1 von 3

Nach Todesflut in Deutschland - Mehr als tausend Menschen werden noch immer vermisst

Artikel lesen:

Nach Todesflut in Deutschland - Mehr als tausend Menschen werden noch immer vermisst
20.07.2022 23:33 von TimSymbolbild imago

Suche nach Vermissten gestaltet sich schwierig

Offenbar gestaltet sich die Suche nach den Vermissten auch deswegen schwierig weil neben den Mobilfunksystemen auch noch die Datennetze zur Zeit teilweise ausser Betrieb sind. Aus diesem Grund müsse jede Meldung einzeln abgearbeitet werden. Dafür seien zur Zeit etwa 1.200 Polizisten im Einsatz. "Wir erleben, dass die Menschen sehr froh sind, uniformierte Kräfte zu sehen“, bestätigt Lewentz. "Wir sind eingestellt auf eine enorm lange Lage. Das wird nicht in Wochen zu bewältigen sein, sondern wir gehen von Monaten aus“, prognostizierte der Innenminister. Die bei der Katastrophe entstandenen Schäden seien enorm und der Wiederaufbau werde "enorme Gelder“ benötigen. „Aber Bundesregierung und Landesregierung werden an der Seite der Menschen hier stehen“, verspricht Lewentz den geschädigten Bürgern.

.

Beliebteste Artikel aktuell: