Seite 1 von 3

Im Katastrophengebiet! Rücksichtsloser LKW-Fahrer löst zerstörerische Flutwelle aus - Polizei startet Fahndung

Artikel lesen:

Im Katastrophengebiet! Rücksichtsloser LKW-Fahrer löst zerstörerische Flutwelle aus - Polizei startet Fahndung
19.07.2022 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Im rheinland-pfälzischen Gerolstein könnte die rücksichtslose Aktion eines LKW-Fahrers nun Konsequenzen haben. Der Fahrer hatte in einer vom Hochwasser überschwemmten Straße Vollgas gegeben. Dabei hatte das schwere Fahrzeug eine kräftige Welle verursacht, die etwa zehn Fahrzeuge und das Gebäude des Landesbetriebs Mobilität (LBM) in Gerolstein (Rheinland-Pfalz) beschädigt hatte.

Polizei fahndet mit Video nach rücksichtslosem LKW-Fahrer

Der Vorfall hatte sich bereits am Donnerstag abgespielt, als der Ort Gerolstein fast vollständig von Wassermassen überschwemmt gewesen war. Dabei war auf Video festgehalten worden, wie der Fahrer des LKW trotz der Überschwemmung in der Brunnenstraße Vollgas gegeben hatte und die Straße von der Hochbrücke kommend in Richtung der Pelm durchfahren hatte. Bei dieser Aktion verursachte das schwere Fahrzeug dann eine große Bugwelle, die sich nah Angaben der Polizei "auf die gesamte Wasserfläche auswirkte“. Dadurch waren rund zehn verschiedenen Fahrzeuge durch die Welle gegen das dort stehende Gebäude geschleudert worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: